zurück

Weihnachten beim SV Lok Nordost

19.12.2016 16:13 - Bambini - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Training - Weihnachtsfeier Advent Advent, die Turnhalle brennt... Jedoch - wo denkt ihr hin? - nicht vom Feuer! (Was hätte dazu auch der Weihnachtsmann gesagt?!) Sondern vom lauten Kinderlachen, trippelnden Füßen, Freudenschreien, der fröhlichen Stimmen aller Trainer, dem Schwatzen der Eltern, dem Lachen der Weihnachtsfrau und letztendlich den Gesängen aller Kinder.
Doch lasst mich von vorn beginnen: Bereits vor 17 Uhr wurde die Turnhalle des F.-A. Brockhaus Gymnasiums gestürmt und von den Leichtathleten unter Beschlag genommen.
Kurz darauf begann die Erwärmung und danach ging es schon mit den heiß ersehnten Weihnachtsspielen los. Während Eric mit der Kamera den einen oder anderen Schnappschuss verewigte, stand Silvio, unser Kinder-Dompteur des Abends in der Mitte der Halle und hatte das Gewusel um sich herum voll im Griff.

Am Plätzchen-, Kaffee- und Erfrischungsstand vergnügten sich Torsten und Katharina, stets begleitet von neugierigen Eltern, hungrigen Athleten und verschnaufenden Trainern.

Zu guter Letzt erschien die gut gelaunte Weihnachtsfrau (der Weihnachtsmann hatte sich mit Rudolph den Abend frei genommen...) und verteilte mit der Hilfe zweier Elfendamen an alle Kinder Schokoweihnachtsmänner. Auf dass sich das nächste Training auch lohnen möge!

Mit roten Wangen, erschöpft und glücklich verließen alle die heiligen Hallen des Sports und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und wünschen Kindern, Eltern und Athleten ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Katha

weihnachtsfeier_2016

Weihnachtsfeier 2015

16.12.2015 19:04 - Neben dem Sport - Weihnachtsfeier Am 14. Dezember 2015 war es so weit, die alljährliche Weihnachtsfeier stand auf dem Programm. Alle Trainingsgruppen waren eingeladen und dazu die Eltern, Großeltern oder andere Verwandte. Ab 17 Uhr füllte sich die Halle langsam, am Ende waren ca. 50 Sportler da, die an dieser Weihnachtsfeier teilnahmen. Dieses Jahr war erstmalig Silvio der Spielleiter und es ging mit alt bekannten Spielen los, von Kettenhasche über Steh-Geh und Feuer-Wasser-Sturm. Danach ging es zum Haupteil über, welches aus zwei kleinen Spielen bestand. Zum Abschluss und als Highlight war die Weihnachtsstaffel durchgeführt worden. Am Ende der Veranstaltung kam nicht der Weihnachtsmann, sondern eine Weihnachtsfrau, welche dem Weihnachtsmann dieses Jahr unterstützte. Nach gut 1,5 Stunden war alles vorbei. Ein Dank hier an alle Trainer - Philipp, Torsten, Katharina, Cindy und Patrick - dass diesen Tag alles so gut über die Bühne ging. Silvio weihnachten_1 weihnachten_2

Weihnachtsschwimmen in der Sachsen-Therme

10.11.2014 18:04 - Weihnachtsfeier - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Training Am 13.12.2014 findet unser alljährliches Weihnachtsschwimmen in der Sachsen Therme statt. Ab 16Uhr geht es los, also seid am besten schon ein paar Minuten eher da. Alle Kinder bis 18 Jahren ist von Ihren Eltern bitte eine Schwimmerlaubnis mitzubringen. Der Unkosten belaufen sich wie folgt: Bis 14 Jahre 5,00 14-18 Jahre 8,00 18-99 Jahre 10,00

Weihnachtsfeier SV Lok Nordost Abt. Leichtathletik

10.11.2014 18:00 - Neben dem Sport - Weihnachtsfeier Wir laden recht herzlich am 08.12.2014 ab 17Uhr zur Weihnachtsfeier in der Turnhalle des Brockhaus Gymnasiums ein. Eingeladen sind alle Trainingsgruppen samt Ihrer Eltern, Großeltern und weiteren Bekannten und Verwandten.