zurück

Trainingslager Bernburg 28.04-01.05.2017

05.05.2017 12:10 - Grosse Gruppe - Senioren - Training Am Freitag Nachmittag begann für die sieben Vereins-Oldies Torsten, Philipp, Silvio, Evelyn, Melanie, Stine und Eric ein intensives sportliches Wochenende. Drei bis vier Trainingseinheiten standen auf dem Tagesplan, die jeder individuell realisierte. Von schwimmen, springen, werfen, sprinten und Ausdauerläufen war alles dabei. Auch der Kraftraum war ein beliebter Ort um sich für die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. Die Freizeit nutze die Trainingsgruppe meist gemeinsam und traf sich zum Mölkky spielen bei wunderbarem Wetter draußen, ging Bowling spielen, grillte oder kam nach einem anstrengenden Trainingstag abends zusammen und lies den Tag ausklingen. Da das Wetter optimal mitspielte, der Trainingsplatz perfekt ausgerüstet war und die Jugendherberge uns gut verpflegte, absolvierten wir ein erfolgreiches Trainingslager und fuhren Montag Nachmittag mit ordentlich Muskelkater im ganzen Körper nach Hause.

Melanie/Stine

Trainingslager_17

Weihnachten beim SV Lok Nordost

19.12.2016 16:13 - Bambini - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Training - Weihnachtsfeier Advent Advent, die Turnhalle brennt... Jedoch - wo denkt ihr hin? - nicht vom Feuer! (Was hätte dazu auch der Weihnachtsmann gesagt?!) Sondern vom lauten Kinderlachen, trippelnden Füßen, Freudenschreien, der fröhlichen Stimmen aller Trainer, dem Schwatzen der Eltern, dem Lachen der Weihnachtsfrau und letztendlich den Gesängen aller Kinder.
Doch lasst mich von vorn beginnen: Bereits vor 17 Uhr wurde die Turnhalle des F.-A. Brockhaus Gymnasiums gestürmt und von den Leichtathleten unter Beschlag genommen.
Kurz darauf begann die Erwärmung und danach ging es schon mit den heiß ersehnten Weihnachtsspielen los. Während Eric mit der Kamera den einen oder anderen Schnappschuss verewigte, stand Silvio, unser Kinder-Dompteur des Abends in der Mitte der Halle und hatte das Gewusel um sich herum voll im Griff.

Am Plätzchen-, Kaffee- und Erfrischungsstand vergnügten sich Torsten und Katharina, stets begleitet von neugierigen Eltern, hungrigen Athleten und verschnaufenden Trainern.

Zu guter Letzt erschien die gut gelaunte Weihnachtsfrau (der Weihnachtsmann hatte sich mit Rudolph den Abend frei genommen...) und verteilte mit der Hilfe zweier Elfendamen an alle Kinder Schokoweihnachtsmänner. Auf dass sich das nächste Training auch lohnen möge!

Mit roten Wangen, erschöpft und glücklich verließen alle die heiligen Hallen des Sports und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und wünschen Kindern, Eltern und Athleten ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Katha

weihnachtsfeier_2016

Wettkampfpause...

29.07.2016 09:00 - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Training - Laufgruppe ...nicht mit den Leichtathleten von Lok Nordost. In den Sommerferien fanden diverse Läufe und Veranstaltungen mit unseren Leichtathleten statt.
So lief Silvio an einem sehr verregneten Julitag den 17. Bismarckturmlauf (16,5km) mit. Der erste Wettkampf nach seiner Verletzung lief für Silvio sehr gut. Er lief die Strecke in 01:36:47h.
Am 21. Juli fand der erste Stundenpaarlauf mit dem Team Mockauer Perlen (Torsten und Silvio) statt. Das Team schafft 13200m und hat damit sein Ziel um 1200m überboten.
Ein weiteres Event war der alljährliche Triathlon am Kulkwitzer See. Auch hier starteten wieder die Leichtathleten.
Torsten und Frank absolvierten die Fitnesswelle (550m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen). In der Fitnesswelle starten auch die Staffeln. In der Staffel schwamm Eric, fuhr Michael Rad und Silvio lief. Patrick war der Fitnesstriathlon zu kurz und ging über die olympische Distanz auf die Strecke. Die olympische Distanz besteht aus 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen.

Silvio

Trainingslager Bernburg

14.04.2015 13:37 - Training - Mittlere Gruppe Während andere Ferien machten, machte ein Teil der mittleren Gruppe ihr Trainingslager. Diesmal ging die Reise nach Bernburg, wo die Mittleren vom 07. - 11. April 2015 mit Katha und Michael, hinfuhren. Alle hatten viel aus dem Trainingslager neben dem Muskelkater mitgenommen. Sie hatten viel Spass und freuen sich auf die Wettkampfsaison. Silvio traininglager_1 traininglager_2 traininglager_3 traininglager_4 traininglager_5 traini6glager_6

Ohne Schweiß kein Preis...

16.03.2015 20:30 - Training - Mittlere Gruppe - Bambini - Grosse Gruppe Wie jeden Montag und Donnerstag trainierten die Gruppen alle in der Turnhalle des Brockhaus-Gymnasiums. Hier sind einige Impressionen. training_1 training_2 training_3 training_4 training_5 training_6

Weihnachtsschwimmen in der Sachsen-Therme

10.11.2014 18:04 - Weihnachtsfeier - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Training Am 13.12.2014 findet unser alljährliches Weihnachtsschwimmen in der Sachsen Therme statt. Ab 16Uhr geht es los, also seid am besten schon ein paar Minuten eher da. Alle Kinder bis 18 Jahren ist von Ihren Eltern bitte eine Schwimmerlaubnis mitzubringen. Der Unkosten belaufen sich wie folgt: Bis 14 Jahre 5,00 14-18 Jahre 8,00 18-99 Jahre 10,00