zurück

Stadtmeisterschaften Leipzig - Der 2. Tag

03.05.2015 11:53 - Wettkampf - Bambini - Mittlere Gruppe - Senioren - Grosse Gruppe

Die Leipziger Stadtmeisterschaften standen am Sonntag, den 3.5.15, ganz im Zeichen der kleinsten Sportler, den Werfern und den Bahnläufern. 7 Kinder unseres Vereins starteten im Rahmen des Dreikampfes (Sprint/Ball/Weitsprung). Josefa lief 2000m. Luise, Silvio & Patrick rannten die 5000m. Tilo und Torsten komplettierten das Team im Diskus und Speer. Zur Freude aller konnten sich alle Dreikämpfer über Urkunden oder Medaillen freuen. So erreichte die AK 8/9 Mannschaft in der Besetzung Lisa, Isabel, Lilly, Nicklas, Louis & Karl den 3. Platz. In den Einzelwertungen konnte sich Julia Seyfert (W7) über Platz 6 freuen. Desweitern wurde Lilly Heinicke in der W8 mit Bronze bedacht. Bei den Jungen (M8) errang Nicklas Fuchs die Silbermedaille und Louis Querengässer den 5. Platz. Und auch Karl Fabian bekam die Bronzemedaille in der M9. Im 5000m Bahnlauf wurde Luise Mittag U20-Stadtmeisterin in 23:22,10 min. Josefa Perl wurde in der U12 2. in 9:42.08 im 2000m Lauf. 22:38,30 min lautete die Zielzeit von Silvio & Patrick verbesserte sich auf 20:31,15min .Für beide bedeutete das Platz 6 in ihren Altersklassen. Zur Abrundung dieser positiven Ergebnisse trug Torsten Riedel als Stadtmeister mit 35,40m im Speerwurf bei. Trotz dieser guten Leistungen hätte ich mir persönlich mehr Teilnehmer, vorallem von den jüngsten Leichtathleten (U6 &U8) unseres Vereins gewünscht. Ich glaube, auch da wären Erfolge möglich gewesen.
Vielleicht beim nächsten Mal

Patrick