zurück

Bahneröffnung in Neukieritzsch

20.04.2015 10:14 - Grosse Gruppe - Wettkampf - Senioren

Am Samstag führte uns unser Weg nach Neukieritzsch zur Bahneröffnung. Trotz dünn besetztem Starterfeld unsererseits konnten wir bei guten Bedingungen mehrere erste Plätze sowie einige Vereinsrekorde erringen. Torsten verbesserte in allen seiner drei Disziplinen (75m, 150m und Speerwurf) den bestehenden Rekord. Silvio konnte seine Zeit auf 5000m ebenso steigern, sodass am Ende mit 22:11,36 min ein neuer Vereinsrekord bestand. Im 75m Sprint bleibt der Rekord in der Familie Windler, wechselt lediglich seinen Besitzer. Eric lief eine 9,33s und konnte damit auch gleich den Sprint für sich entscheiden. Jojo konnte sich zweimal über einen Zweiten Platz freuen (75m und Weitsprung) und hatte, nachdem Marcus verletzungsbedingt der 4x100m Staffel absagen musste (Gute Genesung an dieser Stelle!), eine besondere Aufgabe: Er musste als Vierter Mann das Staffelquartett komplettieren. Wir verpassten unser gestecktes Ziel der LM-Norm nur knapp um 0,65s. Tilo und Jessica konnten sich jeweils im Kugelstoßen beweisen, wobei jeweils Podestplatzierungen hervorgingen. Philipp lief die 75m und 300m in passablen Zeiten und machte sich hervorragend als Startläufer der 4x100m Staffel.
Schlussendlich ein erfolgreicher Samstag, mit 5x Platz 1, 4x Platz 2 und 4x Platz 3. Hoffentlich mit mehr Beteiligung unserer großen Gruppe.

Eric

bahneröffnung_1 bahneröffnung_2 bahneröffnung_3 bahneröffnung_4 bahneröffnung_5 bahneröffnung_6 bahneröffnung_7