zurück

Laufverrückte und die, die es werden wollen

29.05.2017 14:14 - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Wettkampf - Laufgruppe

Am Mittwoch, den 24. Mai fand am Abend der 25. Läufertag vom MoGoNo.

Neben den verschiedensten Laufstrecken gab es auch technische Diziplinen, sodass Niel und Tilo in Weitsprung, Hochsprung und Speerwerfen mit guten Leistungen glänzen konnten.

Die Laufgruppe war stark vertreten, unter anderen lief Patrick 3000m in 11:35,36min was neuen Vereinsrekord der Altersklasse entsprach.
Ich lief eine Persönliche Bestleistung über 1500m in 5:26,72min, welcher ein neuer Vereinsrekord gewesen wäre, hätte Eric nicht 4 Tage vorher einen neuen aufgestellt.

Als Highlight diesen Wettkampfes standen Langstaffeln für unsere Laufmädels im Programm.
Wir konnten zwei 3x800m Staffel stellen, die erste um Lilli, Lina und Julia lief eine sehr starke 10:34,73min. Die andere mit Vanessa, Leni und Isabel lief eine 11:12,15min. Währenddessen liefen wir, Patrick, Samantha und ich, eine 3x1000m Staffel und konnten nicht beide Mädelsstaffeln überholen. Wir liefen knapp am Vereinsrekord vorbei und hatten am Ende eine 10:58,79min stehen.

Alles im allem war es ein sehr schöner Wettkampf für uns. Die nächste Station ist am 3.6. in Leuna.

Silvio