20:18 | 22.02.2019
  • Nächsten Termine
  • 09.03.2019 - Messepokallauf
  • 23.03.2019 - Frühjahrslauf
  • 04.05.2019 - Stadtmeisterschaft Bahn
zurück

Werfertag und Göltzschtalmarathon

18.04.2017 16:34 - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Landesmeisterschaft - Laufgruppe

Am 8. April fanden zwei Wettkämpfe mit Lok Nordost Beteiligung statt.
Zum einen war der alljährliche Werfertag in Regis-Breitingen. Dort trat Uwe nach langer Verletzung erstmals wieder an und stieß die Kugel auf 11,24m. Mit dieser Leistung darf er im Sommer mit einer sehr guten Platzierung bei den Landesmeisterschaften liebäugeln.

Im Vogtland fand in Lengenfeld die 27. Landesmeisterschaft im Straßenlauf statt. Für mich hieß es im Rahmen der Veranstaltung einen Halbmarathon zu absolvieren.
Ich erreichte nach 1:49:24h das Ziel. Das bedeutete für mich Saisonbestleistung, aber am persönlichen Ziel von 1:44:59h klar vorbei geschrammt. Beim nächsten Lauf wird es besser!

Silvio