zurück

13. Muldentaler Städtelauf

28.03.2017 13:16 - Grosse Gruppe - Senioren - Wettkampf - Laufgruppe

Traditionell wurde Ende März von unseren älteren Laufhasen der Muldentaler Städtelauf zwischen Wurzen und Grimma in Angriff genommen.
Gemeldet waren Patrick, Samantha, Torsten und ich. Leider hatte sich Torsten bereits im Februar verletzt, sodass er nicht teilnehmen konnte. Gute Besserung auf diesen Weg! Dennoch hatte er uns die Daumen gedrückt, damit wir alle unsere Ziele erreichen konnten.
Ich stellte mich in den Dienst der Mannschaft, da Samantha ihren ersten Halbmarathon absolvierte. Ihr Ziel war es unter 2 Stunden zu finishen, da ich das wußte, dass ich das locker und konstant laufen kann, habe ich Ihr bei der Meldung angeboten, mit ihr zu laufen. Samantha nahm das dankend an, sodass wir am Ende bei 1:57:20h ins Ziel kamen.
Ziel erreicht! Herzlichen Glückwunsch Sammy!
Für Perle war es ein erster Formtest für seinen Leipzig Marathon, wo er auch den Halbmarathon finishen möchte.
Er hatte am Ende eine solide 1:37:22h.

Kurz erwähnen möchte ich noch, dass ich selber am 19. März bei den Landesmeisterschaften über 10km in Dresden am Start war und dort meine persönliche Bestleistung von 44:42min aufstellte. Am Ende belegt ich Platz 79 von 100.

Silvio

Muldental_2017
Muldental_2017
Bilder von Mike Kaczmareck