zurück

Weihnachten beim SV Lok Nordost

19.12.2016 16:13 - Bambini - Mittlere Gruppe - Grosse Gruppe - Training - Weihnachtsfeier

Advent Advent, die Turnhalle brennt... Jedoch - wo denkt ihr hin? - nicht vom Feuer! (Was hätte dazu auch der Weihnachtsmann gesagt?!) Sondern vom lauten Kinderlachen, trippelnden Fü├čen, Freudenschreien, der fröhlichen Stimmen aller Trainer, dem Schwatzen der Eltern, dem Lachen der Weihnachtsfrau und letztendlich den Gesängen aller Kinder.
Doch lasst mich von vorn beginnen: Bereits vor 17 Uhr wurde die Turnhalle des F.-A. Brockhaus Gymnasiums gestürmt und von den Leichtathleten unter Beschlag genommen.
Kurz darauf begann die Erwärmung und danach ging es schon mit den hei├č ersehnten Weihnachtsspielen los. Während Eric mit der Kamera den einen oder anderen Schnappschuss verewigte, stand Silvio, unser Kinder-Dompteur des Abends in der Mitte der Halle und hatte das Gewusel um sich herum voll im Griff.

Am Plätzchen-, Kaffee- und Erfrischungsstand vergnügten sich Torsten und Katharina, stets begleitet von neugierigen Eltern, hungrigen Athleten und verschnaufenden Trainern.

Zu guter Letzt erschien die gut gelaunte Weihnachtsfrau (der Weihnachtsmann hatte sich mit Rudolph den Abend frei genommen...) und verteilte mit der Hilfe zweier Elfendamen an alle Kinder Schokoweihnachtsmänner. Auf dass sich das nächste Training auch lohnen möge!

Mit roten Wangen, erschöpft und glücklich verlie├čen alle die heiligen Hallen des Sports und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und wünschen Kindern, Eltern und Athleten ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Katha

weihnachtsfeier_2016