zurück

Läufe im Goldenen Herbst

19.10.2016 08:40 - Senioren - Wettkampf - Laufgruppe

Im Oktober fanden wieder sehr viele Läufe in und um Leipzig statt, wo unsere starken Läufer mit dabei waren.

Am 1. Oktober war der Stadtwerkelauf von der SC DHfK Leipzig. Samantha lief erneut Vereinsrekord über 5km, welchen sie seit Sommer 3x verbessert hatte. Der Frauenvereinsrekord über 5km liegt nun bei 24:23min, womit sich Samantha auch den dritten Platz bei diesem Lauf sicherte.
Silvio lief die 10km bei diesem Wettkampf. Er lief 48:47min und sicherte sich damit den 4. Platz und wertvolle Punkte für die Stadtrangliste.

Am 8. Oktober fand der Südraum Marathon am Strömthaler und Markkleeberger See statt. Das besondere an diesem Marathon, es ist ein Teammarathon. Das Team besteht aus drei Leuten, wovon einer läuft und zwei Fahrrad fahren. Es darf sooft wie man möchte, gewechselt werden. Das Team 'Die Windhunde' bestand aus Frank L., Philipp und Silvio. Ihr selbstgesetztes Ziel von 3:30h wurde sehr stark untertroffen. Am Ende verpasste man die 3-Stunden-Marke um 28 Sekunden. So stand am Ende 3:00:27 h im Ergebnisprotokoll.

Der letzte Halbmarathon Leipzig wurde am 9. Oktober gestartet. Mit dabei die beiden Läufer Patrick und Torsten.
Patrick lief den Halbmarathon in 1:38:57h. Dies sollte der letzte Lauf vor seinem Marathon in Magdeburg bleiben. Diesen Marathon schob er kurzfristig ein, da er sich sehr gut fühlte die letzten Tage. Der New York Marathon Anfang November wird ein reiner Genusslauf.
Torsten lief den Halbmarathon in Bestzeit und kam bei 2:09:05h ins Ziel.

Silvio