zurück

Oldie but Goldie

04.10.2015 17:06 - Wettkampf - Laufgruppe

Den Tag der Deutschen Einheit verbrachten Patrick, Torsten und Silvio sehr andächtig beim Stadtwerkelauf am OSP. Der Lauf über 10km war aufgrund Bauarbeiten an der Hans-Driesch-Straße auf einer neuen Strecke. Alle drei fühlten sich vor dem Lauf nicht gerade gut, aber das sollte sich ändern. Pünktlich 11Uhr kam der "Startschuss", der eher ein Startpfiff war, bei strahlenden Sonnenschein und gut 16°C. Es ging über eine 5km Runde, welche zweimal gelaufen werden musste. Auf dem Dammweg sah man immer schon die Straße, wovon es nur noch wenige Meter bis ins Ziel waren, für uns drei unabhängig von einander nochmals eine super Motivation. Nach anfänglichen Leiden kamen alle super in den Lauf und jeweils mit persönlicher Bestleistung ins Ziel. Patrick blieb erstmals unter 42 Minuten mit 41:53min, Silvio folgte danach mit 47:04min ins Ziel und Torsten folgte mit 56:42min. Für Torsten und Silvio war es jeweils die Generalprobe für nächste Woche, wo Torsten erstmalig den Halbmarathon laufen möchte und Silvio nochmals seine Bestzeit verbessern will. Silvio